Wettkampf

Hessenmeister aus Pfungstadt!

Am vergangenen Wochenende besuchten die Judoka des TSV Pfungstadt die Hessischen Einzelmeisterschaften in Rimbach. Auf vier Wettkampfflächen kämpften die Judoka der Jahrgänge 2004 bis 2006 in insgesamt 19 Gewichtsklassen. Gleich zwei Judoka des TSV Pfungstadt traten in der Gewichtsklasse bis 34kg. Tim Walther und Tim Jaeger mussten sich leider der extrem starken Konkurrenz geschlagen geben, wobei Tim Jaeger noch einen Kampf für sich entscheiden konnten. Auch in der Gewichtsklasse bis 41kg musste sich Erik Bauer der Konkurrenz geschlagen geben. Dennoch zeigten sich die Trainer hochzufrieden: „Auch wenn die Kämpfe letztendlich nicht gewonnen wurden, unsere Kämpfer haben tolle Ansätze gehabt und mutiges Angriffsjudo gezeigt“, so Udo Walther.

Herausragend war natürlich die Leistung von Mattis Trapp. Nachdem er bereits das gesamte Jahr über Erfolge verbuchen konnte, setzte er am Sonntag das nächste große Ausrufezeichen. In seiner Gewichtsklasse bis 31kg mit acht Teilnehmern konnte er alle fünf Kämpfe souverän gewinnen und wurde so am Ende verdienter Hessenmeister.

Bereits einen Tag vorher hat Ben Schwarz am U15 Sichtungsturnier teilgenommen. Ziel dieses Wettkampfes ist es, sich vor Verantwortlichen des hessischen Judoverbands zu präsentieren, um bei guter bzw. sehr guter Leistung in den Hessenkader aufgenommen zu werden. Ben Schwarz besiegte seinen Gegner in der Gewichtsklasse bis 34kg souverän.

Somit sind die Trainer mit dem Verlauf des Turnierwochenendes sehr zufrieden. Die Ergebnisse sind ein erneuter Beleg dafür, dass sich das mehrmals in der Woche stattfindende Training lohnt und sich das Engagement der ehrenamtlichen Trainer und couragierten Judoka auszahlt.